2. Tissue Master Kongress

Biologische Informationen im dento-alveolären System – lesen und anwenden

Fr./Sa., 25./26. September 2020
Hotel Sheraton Carlton Nürnberg

Herzlich willkommen zu einem außergewöhnlichen Congress!

Wir wollen uns zwei Tage mit biologischen Prozessen in der Mundhöhle beschäftigen. Das Erkennen bio­ logischer Gesetzmäßigkeiten und deren Anwendung in der Zahnheilkunde soll der rote Faden des Congresses sein.

Die Natur hat ihre eigenen Gesetze geschaffen und es scheint zum Vorteil für unsere Patienten zu sein, wenn wir möglichst viele davon in unser Behandlungs­konzept integrieren können.

Welche Gesetzmäßigkeiten können wir heute als gesichert betrachten und auch anwenden und auf welchen Gebieten herrscht noch Entwicklungsbedarf? Diese Fragen wollen wir an diesen zwei Tagen in den Mittelpunkt der Diskussion stellen. Wir haben ein sehr renommiertes Referententeam für den Congress gewin nen können und waren hocherfreut über deren positive Resonanz und deren Interesse am Tissue Master Concept®.

Wir hoffen, dass wir mit diesem Thema die Diskussion über biologische Gesetzmäßigkeiten in der Mundhöhle weiterentwickeln und Anregungen für die praktische Umsetzung in der Zahnheilkunde geben können.

Deshalb würden wir uns sehr freuen, möglichst viele interessierte Kolleginnen und Kollegen in Nürnberg begrüßen zu können, um diesen Aufbruch in eine neue Welt der Zahnmedizin gemeinsam zu gestalten!